• Muss ich mich online anmelden?

Nein. Du kannst dich auch einfach vor Ort anmelden. Die Online-Anmeldung bieten wir an, um vorab besser abschätzen zu können, wie viele Personen kommen.

• Wo kann ich mich im Schwimmbad anmelden?

Die Anmeldung findest du links neben dem Saunaeingang auf den Wärmebänken.

• Wie kann ich eine Gruppe anmelden?

Eine Gruppe besteht aus mindestens 5 bis maximal 10 Personen. Ihr könnt euch bei der Auswertungsstelle eine Gruppenanmeldung abholen und ausfüllen.
Bei der Anmeldung müssen nicht alle Gruppenmitglieder sofort anwesend sein. Es ist möglich weitere Mitglieder nachzutragen.

• Wie komme ich ins Schwimmbad?

An der Kasse bekommst du als Teilnehmer*in ein Armband (Festivalbändchen) das zeigt, dass du mitschwimmst.
Bitte geh mit diesem Armband zur Auswertungsstelle um deinen Tracking-Chip abzuholen.

• Wo finde ich die Auswertungsstelle?

Die Auswertungsstelle findest du links neben dem Saunaeingang auf den Wärmebänken.

• Müssen alle Gruppenmitglieder gleichzeitig im Schwimmbad sein?

Nein. Die Mitglieder deiner Gruppe können zeitversetzt im Schwimmbad sein.
Das erste Mitglied deiner Gruppe muss die Gruppenanmeldung ausfüllen. Alle anderen Mitglieder geben dann bei der Anmeldung nur an, zu welcher Gruppe sie gehören.

• Kann ich in mehreren Gruppen schwimmen?

Nein. Du darfst nur Mitglied in einer Gruppe sein.

• In welcher Wertungsklasse liegt meine Gruppe?

Wenn deine Gruppe ausschließlich aus Mitgliedern einer oder mehrerer Hilfsorganisationen besteht, ist deine Gruppe Teil der Hilfsorganisationen-Wertungsklasse.
Besteht deine Gruppe ausschließlich aus Schüler*innen seid ihr Teil der Schüler*innen-Wertungsklasse. Alle anderen Gruppen treten in der Mixed-Wertungsklasse an.

Jeder kann Teil einer Mixed-Gruppe sein. Mixed-Gruppen können z. B. Mitglieder aus verschiedenen Familien sein oder Firmenangehörige.

Eine Gruppe kann nur in einer Wertungsklasse antreten.

• Wo bekomme ich meinen Tracking-Chip?

Deinen Tracking-Chip bekommst du von der Auswertungsstelle. Dort musst du dich auch anmelden.
Bitte denke daran, deinen Tracking-Chip vor dem Verlassen des Schwimmbads wieder abzugeben.

• Kann es sein, das ich keinen Tracking-Chip bekomme?

Ja. Das ist der Fall, wenn alle Tracking-Chips bereits verteilt sind. Dann zählen wir deine Bahnen manuell mit einer Zählerkarte.
Diese wird nicht an dich ausgehändigt, sondern von uns zu den Zählern gebracht.

• Du bist dir unsicher, ob du noch einen Tracking-Chip brauchst?

Frag gerne bei der Auswertungsstelle oder jemandem vom Orga-Team nach.

• Kann ich meinen Tracking-Chip mit nach Hause nehmen?

Nein! Die Chips zum Zählen der Bahnen dürfen das Schwimmbad nicht verlassen. Bitte gib deinen Chip beim Verlassen bei der Auswertungsstelle ab.

• Kann ich zwischendrin das Schwimmbad verlassen und später wiederkommen?

Ja. Du kannst das Schwimmbad verlassen, z. B. um Zuhause zu schlafen oder Verpflegung zu kaufen und später wiederkommen.
Wichtig: Lass bitte deinen Tracking-Chip im Schwimmbad!
Damit du wieder in das Schwimmbad kommst, musst du dein Festivalbändchen am Arm lassen.
Deinen Tracking Chip gibst du vor dem Verlassen bei der Auswertungsstelle ab.

• Kann ich im Schwimmbad übernachten?

Wir stellen keine richtige Übernachtungsmöglichkeit. Du kannst aber gerne eine Iso-Matte mitbringen und dich auf den Wärmebänken ausruhen.
Du kannst die vollen 24 Stunden im Schwimmbad verbringen.

• Kann ich eigene Verpflegung mit in das Schwimmbad bringen?

Ja, du kannst eigene Verpflegung mitbringen. Bitte achte darauf, dass das gesamte Schwimmbad und besonders das Becken sauber bleiben.
Die Verpflegung kann z. B. auf den Wärmebänken gegessen werden.

Denke auch an genügend Getränke oder eine Flasche zum Wiederauffüllen - stay hydrated!

Zeitweilig hat der Schwimmbadkiosk geöffnet. Für den Mitternachtssnack bieten wir gegen Spenden eine Kuchentheke im Eingangsbereich des Schwimmbads an.

• Darf ich im Schwimmbad fotografieren oder filmen?

Nein. In der Schwimmoper darf weder gefilmt noch fotografiert werden. Das steht in der Hausordnung.
Nur das Orga-Team der DLRG OG Paderborn e. V. hat eine Erlaubnis während des 24-Stunden-Schwimmens zu fotografieren und filmen..

• Wann bekomme ich meine Urkunde?

Du kannst während des gesamten Events deine Kilometerurkunde an der Auswertungsstelle im Schwimmbad abholen.
Wenn du deine Urkunde abholst, musst du deinen Tracking-Chip abgeben. Dann kannst du keine weiteren Bahnen sammeln.
Als Gewinner kannst du deine Siegerurkunde auf der Siegerehrung am Sonntag um 15.15 Uhr abholen.

• Wann findet die Siegerehrung statt?

Die Siegerehrung findet am Sonntag, den 28.01.24 um 15.15 Uhr bei den Wärmebänken in der Schwimmoper statt.

• Wie setzen sich die Spenden zusammen?

Wir spenden den Betrag, der nach Abzug unserer Kosten der Veranstaltung übrig bleibt, an zwei karitative Vereine aus der Umgebung, die Paderborner Klinik Clowns und die Sterntaler – Hilfe für schwerkranke Kinder e. V.

• Ich habe weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Schreib einfach eine E-Mail an das Orga-Team: 24h-schwimmen(at)paderborn.dlrg.de