Jugend-Einsatz-Team (JET)

Du interessierst dich für die Aufgaben und Tätigkeiten der DLRG und bist mindestens 12 Jahre alt? -  Dann bist du bei uns im JET genau richtig!

Wir begleiten dich auf deinem Weg zum Wasserretter, angefangen von der Rettungsschwimmausbildung über die Erste-Hilfe-Ausbildung bis hin zum ausgebildeten Wasserretter.

Auf diesem Weg lernst du durch die verschiedenen Ausbildungen unsere verschiedenen Bereiche, wie Sanitätswesen, Bootswesen und den Wasserrettungsdienst an unserer Wasserrettungsdienststaion am Lippesee kennen. Für welchen Weg du dich entscheidest, liegt ganz bei dir!

Natürlich stehen bei uns der Spaß und vor allem die Gemeinschaft im Vordergrund. Neben den freiwilligen Ausbildungen, veranstalten wir auch gemeinsame Aktionen, wie die Weihnachtsmarkthütte oder eine Familienfahrt in ein Freizeitbad.

Nachdem du das JET durchlaufen hast, bist du eine gut ausgebildete Einsatzkraft und dir stehen in der DLRG alle Türen offen.

Du kannst dann selbst entscheiden, in welchem Bereich du gern tätig werden möchtest.

Wenn du dabei sein willst, schreib uns unter jet(at)paderborn.dlrg.de