Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Paderborn e.V. findest du hier .

Ortsgruppenjugendtag 2022

Am Samstag den 07.05.22 fand der diesjährige Jugendtag unserer Ortsgruppe statt. Mit sechzehn Teilnehmern ging es um 11 Uhr an der Wasserrettungsstation bei bestem Wetter los.

Die Vorstandsvorsitzenden begrüßten alle Teilnehmer und nach einer kleinen Vorstellungsrunde ging es mit den ersten Tagesordnungspunkten los. Timon Brockmeier wurde einstimmig zum Protokollführer bestimmt, die Tagesordnung ebenfalls einstimmig angenommen. Anschließend stellten alle Ressorts ihre Jahresberichte vor. Danach ging es mit dem Kassenstand des vergangenen Jahres weiter. Der Jugendvorstand wurde von den Anwesenden einstimmig entlastet. Die Berichte der einzelnen Ressorts wurden für alle ausgelegt.

Im Anschluss stellte der Jugendvorstand seinen Kostenplan für das nächste Jahr vor, der ebenfalls einstimmig angenommen wurde.

Zudem wurden die nächsten geplanten Veranstaltungen des Jugendvorstands vorgestellt, wie das Pfingstzeltlager im Juni, das internationale Spielefest im September, sowie der Bezirksjugendtag und das Bezirkskinderschwimmfest im November. Vor allem freut sich der Jugendvorstand euch alle im Verlaufe des Jahres zur Adventsfeier im Dezember einzuladen.

Zum Schluss bedankte sich der Jugendvorstand für die große Teilnehmerzahl. Der diesjährige Jugendtag wurde von der Vorsitzenden Anna Micheln mit einer Einladung zu einem kleinen Frühstück an der Wasserrettungsstation beendet.