28.12.2019 Samstag  Adventsfeier am 15.12.2019

Am Sonntag, den 15.12.19, trafen sich unsere Jüngsten und ihre Eltern in der Wasserrettungsstation in Sande zur diesjährigen Adventsfeier. Um 15 Uhr begrüßte uns der Jugendvorstand und eröffnete die Feier, welche mit leckerem Kinderpunsch, Kaffee, Kuchen und Keksen zum gemütlichen Beisammensein einlud. An drei tollen Stationen konnten Weihnachtskarten, Teelichter mit Verzierungen und Weihnachtsbaumschmuck gebastelt werden. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern, ließen es sich nicht nehmen und schnibbelten was das Zeug hielt. Der Klebestift wurde geschwungen und der Glitter in der Wache verteilt.

Neben dem besinnlichen Beisammensein gab es aber auch die Möglichkeit die Wache ein wenig zu erkunden. Ebenfalls konnten sich die Eltern ein wenig über die allgemeinen Angebote in der DLRG und die kommenden Aktionen des Jugendvorstandes informieren.

Im späteren Verlauf des Tages erreichte uns dann noch ein Brief des Nikolaus’. Leider konnte dieser an diesem Wochenende nicht bei uns sein und wünschte uns daher eine schöne Weihnachtszeit. Aber vergessen hatte er uns nicht und so gab es für jedes Kind eine kleine Tüte mit Nüssen, Schokolade und Mandarinen. Doch auch eine kleine Weihnachtsgeschichte durfte nicht fehlen und so lauschten wir der Geschichte vom „Kleinen Weihnachtsstern“.

Am Ende des Tages gingen alle dann mit schönen Kreationen und einer noch größeren Vorfreude auf das Weihnachtsfest nach Hause.

Wir, der Jungendvorstand, hoffen, euch hat der Tag genauso gut gefallen wie uns. Wir wünschen euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und hoffen das wir uns im nächsten Jahr wiedersehen.

Kategorie(n)
Veranstaltung der Jugend

Von: Malte Schlichter (Öffentlichkeitsarbeit im Jugendvorstand)

E-Mail an Malte Schlichter (Öffentlichkeitsarbeit im Jugendvorstand):

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden