Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Paderborn e.V. findest du hier.

Veranstaltung der Jugend

Digitale Adventsaktion 2020

Veröffentlicht: Dienstag, 29.12.2020
Autor: Jugendvorstand

Basteln mit der Jugend

Jedes Jahr zur Adventszeit lädt der Jugendvorstand zur gemeinsamen Adventsfeier an der Wasserrettungsstation am Lippesee in Sande ein. Im Normalfall stimmen wir uns dort gemeinsam bei Spekulatius und einem heißen Getränk auf die Feiertage ein. Während die Kinder Weihnachtsschmuck basteln und Weihnachtsgeschichten lauschen, können sich die Eltern untereinander austauschen und dem Jugendvorstand Fragen stellen.

In diesem Jahr lud der Jugendvorstand aufgrund der COVID-19-Pandemie zu einer etwas anderen Adventsaktion ein. Mit Hilfe von drei Bastelanleitungen, die online zur Verfügung gestellt wurden, konnte jeder seine eigene kleine Adventsfeier bei sich zuhause veranstalten.

Dieses Jahr konnten Fensterbilder in Kerzenform, kleine Schneemänner aus Toilettenrollen und Weihnachtssterne gebastelt werden. Bis zum 15.12. konnten Fotos von den Ergebnissen an den Jugendvorstand geschickt werden. Jede Einsendung wurde mit einer kleinen Adventsüberraschung belohnt.

Insgesamt nahmen 20 Kinder aus 11 Familien teil, was ungefähr der Teilnehmerzahl der vergangenen Jahre entspricht. Zwei Mitglieder des Jugendvorstands verteilten die Überraschungen, natürlich kontaktlos, an die Familien.

Alle Einsendungen sind auch in Kürze auf den Social-Media-Kanälen und auf unserer Homepage zu finden.

Wir freuen uns über die eingegangenen Einsendungen, die uns zeigen, dass eine gemeinsame Adventsfeier trotz Pandemie und Distanz möglich ist.

Zudem schauen wir erwartungsvoll auf die hoffentlich schnelle Wiederaufnahme des Schwimm- und Ausbildungsbetriebs im nächsten Jahr, sowie weitere gemeinsame Aktionen.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund!

Euer Jugendvorstand