Deutsches Jugendschwimmanzeichen Bronze 01-2020 (Nr.: 04-2020 (Bronze früh))

Trainingsgruppe
Zielgruppe
Kinder und Jugendliche die das Deutsche Jugendschwimmabzeichen in Bronze (DJSA Bronze) erwerben wollen
Voraussetzungen
  • Frühschwimmer (Seepferdchen) (Wann und wo wurde das Frühschwimmerabzeichen erfolgreich beurkundet.)
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Befürwortung durch die entsendende Gliederung
Lehrinhalt gemäß der Deutschen Prüfungsordnung
- Sprung und 200 m Schwimmen in max. 12 min
- 2 m Tieftauschen mit heraufholen eines Tauchringes
- Sprung aus 1 m Höhe
- Kenntnis der Baderegeln
Ziele
Die Teilnehmer sollen befähigt werden die Prüfung zum Deutschen Jugendschwimmabzeichen Bronze erfolgreich zu absolvieren - Abschluss: DJSA Bronze
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 121 - Deutsches Jugendschwimmabzeichen Bronze
Ortsgruppe Paderborn e.V.
BSG
Schwimmoper Maspernplatz: Schützenweg 1b, 33102 Paderborn
verschiedene
Termin(e)
1 Termin(e) insgesamt
  • Do, 06.02. - Do, 25.06.20 17:40 - 18:20 (Schwimmoper Maspernplatz: Schützenweg 1b, 33102 Paderborn)
  • 10,00 Euro - Verwaltungskosten
Sonstiges
Es fällt eine Gebühr von 10,- € pro Teilnehmer an. Dieser wird von uns per Lastschrift abgebucht. Mit diesem Beitrag werden die Verwaltungskosten gedeckt. Unsere Ausbilder arbeiten kostenlos und ehrenamtlich.
Zusätzlich dazu fällt der jährliche DLRG-Mitgliedsbeitrag für das Kind und die erziehungsberechtigte Begleitperson an und ist nicht übertragbar. Versicherungsschutz ist für die DLRG-Übungszeiten nur über die Mitgliedschaft gewährleistet (Teilnehmer, Begleitperson). Die Begleitung wird aus Gründen der Aufsichtspflicht benötigt (gilt für Kinder unter 10 Jahre).
Vor und nach dem jeweiligen Training obliegt diese nicht der DLRG bzw. dem Ausbildungsleiter/-in, sondern den Eltern / Erziehungsberechtigten.
Für uns beginnt die Aufsichtspflicht mit dem Trainingsbeginn am Startblock und endet auch hier mit dem Trainingsende.

Stammdatenblatt ausgefüllt und unterschrieben
Sa, 25.01.2020

Es sind noch freie Plätze vorhanden!

zur Onlineanmeldung

Hinweise zu den Rettungsschwimmkursen

Darüber hinausgehende Kurstermine sind für Gruppen nach Absprache möglich!

Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit zu den Rettungsschwimmkursen finden sie hier