Jugendtraining

Das Jugendtraining richtet sich an die Kinder und Jugendliche, die bereits die Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold erworben haben. In den Trainingsgruppen werden die bestehenden Schwimmfähigkeiten weiter vertieft und nach ausgearbeiteten Trainingsplänen gefördert. Abwechslungsreiche Trainingseinheiten und –reihen steigern die Kondition und verbessern die Technik.

Das Jugendtraining stellt den Zugang zu rettungssportlichen Schwimmwettkämpfen in der DLRG dar und bietet den Teilnehmern ein zielgerichtetes und qualifiziertes Training, wobei der Spaß an der Leistungssteigerung immer mit dabei ist.

Bei regelmäßiger Teilnahme am Training und Erreichen der jeweiligen Altersgrenzen können aufbauend die Rettungsschwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold sowie das Deutsche Schnorcheltauchabzeichen erworben werden. Diese Abzeichen sind Voraussetzungen, um in den Bereichen Wasserrettungsdienst, Tauchen, Ausbildung oder Erste Hilfe aktiv zu werden.

Termin Donnerstags, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Ort Maspernbad Paderborn (Bahn 6 & 7)
Lehrgangsleiter diverse
Kosten keine
Voraussetzungen Mitgliedschaft
Jugendschwimmabzeichen "Gold"
Bemerkungen Anmeldung erforderlich
Nicht während der Schulferien NRW und an Feiertagen

Für weitere Fragen stehen Ihnen Johann Bergelt und Oliver Pöhlmann zur Verfügung!