Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Paderborn e.V. findest du hier.

Infos zu den Schwimmbädern

Die Bäder haben unter Auflagen weiter geöffnet. Wir können unseren Schwimmbetrieb unter 2-G-Plus-Regeln fortführen.

Für den Zutritt ins Bad gelten die Regeln der akuell gültigen Coronaschutzverordnung des Landes NRW und der PaderPäder GmbH (Link auf das Hygienekonzept der PaderBäder GmbH).

Jede Person, die das Bad betritt, muss von uns registriert werden. Darüber stellen wir im Fall des Falles die Kontaktnachverfolgung sicher.

Zutritt dürfen wir ausschließlich vollständig immunisierten Personen gewähren, die bei jedem Einlass folgende Unterlagen dabei haben:

• Mitgliedsausweis
  • Schwimmende über 16 Jahre und begleitende Eltern der Anfängerschwimmkinder:
    • Vorlage des Impfnachweises/Genesenennachweises/der Elternbescheinigung
    • negativer Testnachweis oder Nachweis der Boosterimpfung
  • Schüler über 16 Jahre: Schülerausweis

Wer eine der Unterlagen vergessen hat, darf an diesem Tag das Bad nicht betreten und nicht an der Schwimmausbildung bzw. dem Training teilnehmen.

Schüler gelten während der Schulzeit als getestet und müssen keinen zusätzlichen Testnachweis mitbringen. Das gilt auch für Schüler, die älter als 16 Jahre alt sind.

Wer als vollständig immunisiert gilt, ist im Hygienkonzept der PaderBäder GmbH nachzulesen.

Die Teilnehmenden der Schwimmgruppen werden über die jeweiligen Bereichsleitenden per E-Mail nach und nach eingeladen. Das gilt für die Anfängerschwimmgruppen, die Bronze-Silber-Gold-Gruppen, das Jugendtraining und die Kurse im Rolandsbad/Residenzbad.

Beim ersten Training muss die Selbstverpflichtungserklärung abgegeben werden.

Informationen zu Rettungsschwimmkursen finden Sie hier.

Das Mitgliederschwimmen ist nach vorheriger Anmeldung auf Bahn 4 und Bahn 5 möglich.

Die Anmeldung finden Sie hier.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für eure Treue zu unserem Verein bedanken.

Wir gegen Corona - Nachbarschaftshilfe

Liebe Paderbornerinnen und Paderborner,

unser Leben ist durch den Corona- Virus momentan stark eingeschränkt. Wir sind trotzdem für euch da und haben eine Aktion gestartet! Alle Menschen, welche aus den unterschiedlichsten Gründen zur Risikogruppe gehören, können sich bei uns melden. Solltet ihr oder jemand aus eurem Umfeld Hilfe bei euren Einkäufen benötigen, erreicht ihr uns unter jugend(at)paderborn.dlrg.de! Außerdem sind wir auf der Internetseite www.wirgegencorona.com angemeldet, sodass ihr uns dort erreichen könnt.

Euer Jugendvorstand der DLRG OG Paderborn