Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Paderborn e.V. findest du hier.

Infos zu den Schwimmbädern

Die Bäder haben unter Auflagen weiter geöffnet. Wir können daher unseren Schwimmbetrieb fortführen, allerdings mit einer Reihe von Einschränkungen.

Für den Zutritt ins Bad gelten die Regeln der PaderPäder GmbH und die Vorgaben im Rahmen der Modellregion Paderborn. (Link auf das Hygienekonzept der PaderBäder GmbH).

Jede Person, die das Bad betritt, muss von uns registriert werden. Dadurch entfällt das Registrieren über die Luca-App bzw. müssen Eltern für ihre Kinder keine Zettel mehr ausfüllen.

Zutritt dürfen wir ausschließlich Personen gewähren, die bei jedem Einlass folgende Unterlagen dabei haben:

• Mitgliedsausweis (darüber stellen wir die Kontaktnachverfolgung sicher)
  • Gelbe Karte (wird beim ersten Training gegen Abgabe der Selbstverpflichtungserklärung und Vorlage des Impfnachweises/Genesenennachweises/der Elternbescheinigung ausgestellt)
  • Nicht Geimpfte: negativer Testnachweis

Wer eine der Unterlagen vergessen hat, darf an diesem Tag das Bad nicht betreten und nicht am Training teilnehmen.

Die Teilnehmer der Schwimmgruppen werden über die jeweiligen Bereichsleiter per E-Mail nach und nach eingeladen. Das gilt für die Anfängerschwimmgruppen, die Bronze-Silber-Gold-Gruppen, das Jugendtraining und die Kurse im Rolandsbad/Residenzbad.

Informationen zu Rettungsschwimmkursen finden Sie hier.

Das Mitgliederschwimmen ist leider weiterhin nicht möglich, da wir die begrenzten Kapazitäten für Kinder und Jugendliche in den Gruppen nutzen möchten. Wir bitten hierfür um euer Verständnis.

Neue Angebote können wir vermutlich nach den Herbstferien anbieten.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für eure Treue zu unserem Verein bedanken.

Wir gegen Corona - Nachbarschaftshilfe

Liebe Paderbornerinnen und Paderborner,

unser Leben ist durch den Corona- Virus momentan stark eingeschränkt. Wir sind trotzdem für euch da und haben eine Aktion gestartet! Alle Menschen, welche aus den unterschiedlichsten Gründen zur Risikogruppe gehören, können sich bei uns melden. Solltet ihr oder jemand aus eurem Umfeld Hilfe bei euren Einkäufen benötigen, erreicht ihr uns unter jugend(at)paderborn.dlrg.de! Außerdem sind wir auf der Internetseite www.wirgegencorona.com angemeldet, sodass ihr uns dort erreichen könnt.

Euer Jugendvorstand der DLRG OG Paderborn