Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Paderborn e.V. findest du hier .

Infos zu den Schwimmbädern

Für den Zutritt ins Bad gelten die Regeln der akuell gültigen Coronaschutzverordnung des Landes NRW und der PaderPäder GmbH.

Aufgrund der hohen Infektionszahlen gilt bei uns vom Einlass bis zur Umkleide weiterhin eine Maskenpflicht.

Jede Person, die das Bad betritt, wird von uns registriert. Bitte haltet dafür bei jedem Einlass Euren Mitgliedsausweis parat.

Wer den Mitgliedsausweis vergessen hat, darf an diesem Tag das Bad nicht betreten und nicht am Training teilnehmen.

Das gilt für folgende Gruppen:

• Anfängerschwimmen
  • Bronze-Silber-Gold-Gruppen
  • Jugendtraining
  • Mitgliederschwimmen
  • Kurse im Rolandsbad/Residenzbad

Die Teilnehmenden der Schwimmgruppen werden über die jeweiligen Bereichsleitenden per E-Mail nach und nach eingeladen. Das gilt für die Anfängerschwimmgruppen, die Bronze-Silber-Gold-Gruppen, das Jugendtraining und die Kurse im Rolandsbad/Residenzbad.

Beim ersten Training muss eine Selbstverpflichtungserklärung abgegeben werden.

Informationen zu Rettungsschwimmkursen finden Sie hier.

Das Mitgliederschwimmen ist nach vorheriger Anmeldung auf Bahn 4 und Bahn 5 möglich.

Die Anmeldung finden Sie hier.

Wir gegen Corona - Nachbarschaftshilfe

Liebe Paderbornerinnen und Paderborner,

unser Leben ist durch den Corona- Virus momentan stark eingeschränkt. Wir sind trotzdem für euch da und haben eine Aktion gestartet! Alle Menschen, welche aus den unterschiedlichsten Gründen zur Risikogruppe gehören, können sich bei uns melden. Solltet ihr oder jemand aus eurem Umfeld Hilfe bei euren Einkäufen benötigen, erreicht ihr uns unter jugend(at)paderborn.dlrg.de! Außerdem sind wir auf der Internetseite www.wirgegencorona.com angemeldet, sodass ihr uns dort erreichen könnt.

Euer Jugendvorstand der DLRG OG Paderborn